Es gibt die unterschiedlichsten Formen von Energiearbeit. Meine gewählte Form ist Reiki.

 

Was ist Reiki?

 

Es handelt sich hierbei um eine sehr alte Heilkunst, die im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, aus Japan, wiederentdeckt wurde.

Reiki ist ein japanisches Wort und bedeutet übersetzt "Universelle Lebensenergie".

Mittels Hand auflegen fließt diese Heilenergie durch den Reiki Geber, der als Kanal fungiert, zum Reiki Empfänger.

Reiki wirkt auf der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene und fördert die Selbstheilungskräfte.

Reiki unterstützt bei allen Prozessen und Lebensthemen, es fördert das Wachstum auf allen Ebenen.

 

Mein Weg zu Reiki

 

Bereits als Kind durfte ich Erfahrung mit der universellen Lebensenergie machen.

Ich war 11 Jahre alt und sehr krank, abgemagert auf 27 Kilo und stand kurz vor der Einweisung ins Krankenhaus zur Zwangsernährung.

Sämtliche Ärzte, die meine Eltern damals konsultierten waren ratlos, was den Grund meines Abmagerns anbelangte.

Ich schien organisch und körperlich völlig gesund und trotzdem konnte ich kaum Essen bei mir behalten.

Sobald ich gegessen hatte, kam es mir gleich von alleine wieder hoch.

Da meine Eltern mir die Einweisung ins Krankenhaus ersparen wollten, suchten sie nach Alternativen und fanden eine Heilpraktikerin, die unter anderem auch Reiki praktizierte.

Dort fuhren wir hin und ich erinnere mich auch heute noch sehr gut an meine Hoffnungslosigkeit damals, dass mir sowieso niemand helfen könnte.

Meine Eltern warteten während der Behandlung draußen und ich fragte mich währenddessen, wie mir wohl das Auflegen von Händen helfen könnte, dass mir nicht mehr schlecht wurde und ich wieder Appetit bekam.

Um diese Geschichte für Sie nicht zu lang werden zu lassen: Nach der Behandlung hatte ich rote Wangen und Hunger auf ein halbes Brathähnchen!

Ich konnte ab da an tatsächlich wieder Nahrung bei mir behalten. Insgesamt hatte ich 4 Sitzungen und sie haben mir alle geholfen wieder gesund zu werden.

Natürlich möchte ich betonen, dass dies mein Weg zur Gesundung war und meine kleine Geschichte hier kein Beispiel dafür sein soll, dass Reiki den Gang zum Arzt ersetzt. Das tut es nicht!

Eine ärztliche Abklärung ist unverzichtbar - immer!

Wir hatten damals schon sämtliche Ärzte hinter uns und wie von mir beschrieben, hatte keiner eine Diagnose für meine Eltern.

 

Mit 18 Jahren bekam ich dann die Weihen für den 1. Reiki Grad.

Diesen 1. Grad lebte ich viele Jahre nur für mich und ging meinen Weg.

Ich wurde beruflich erfolgreich und konzentrierte mich auf andere Dinge und Themen, bis ich vor einigen Jahren wieder zurück zu Reiki fand.

Mir durfte eine wunderbare Reiki-Meister-Lehrerin begegnen von der ich sehr viel lernen und erfahren durfte.

Dadurch wuchs in mir der Wunsch den 2. Reiki Grad und ein Jahr später auch den Reiki Meister zu machen.

 

Nun möchte ich Menschen, die Erfahrung mit Reiki machen möchten, oder auch schon Erfahrung haben, gerne in den Genuss einer Reiki Behandlung kommen lassen.

Für jeden Menschen ist das Empfinden einer Reiki Behandlung individuell, manche fühlen sich energetisch nahezu aufgeladen, andere fühlen sich geistig und körperlich entspannt. Jede Sitzung ist anders und einzigartig.

 

Seien Sie herzlich Willkommen, ich freue mich auf Sie!

 

Ihre Nadine Maranjara